Skip to main content

Kommunale Bildungslandschaften - Visionen für die Zukunft

In seinem Vortrag erläutert Professor Dr. Gerhard de Haan seine Vision zur Gestaltung zukünftiger Bildungslandschaften. Er zeigt auf, weshalb gerade auf kommunaler Ebene sozialräumlich passgenaue, flexible Bildungslandschaften gestaltet werden können und welche Gefahren ein „Weiter-So“ der bisherigen Bildungssysteme bergen kann.

Videopodcast von Prof. Dr. Gerhard de Haan

Der Referent

Gerhard de Haan ist als Professor für Zukunfts- und Bildungsforschung tätig und leitet das Institut Futur an der Freien Universität Berlin. Die von Gerhardt der Haan geleitete Zukunftsstudie „Bildungslandschaften 2030“ zielt darauf ab, den Diskurs über mögliche Entwicklungen anzuregen und Transparenz für Themen zu schaff en, die beim weiteren Auf- und Ausbau von Bildungslandschaften zentral sind.